Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia nForce 780i : Chipsatz für Triple-SLI vorgestellt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach langer Entwicklungszeit hat Nvidia offiziell seinen Chipsatz 'nForce 780i SLI' für Intel-Prozessoren und Drei-Wege-SLI, dem so genannten Triple-SLI', vorgestellt. Er soll für Prozessoren mit 1333 Megahertz Front Side Bus geeignet sein und DDR2-Arbeitsspeicher bis 1200 MHz unterstützen. Neben diesen neuen Funktionen freut sich der Chipsatz auf einen Support von PCI Express 2.0 sowie das neue ESA-Protokoll, mit dem interne PC-Betriebsparameter überwacht werden.

Für drei Grafikkarten bietet das Mainboard drei PCI Express x16-Schnittstellen, die mit je 16 echten PCIe-Lanes ausgestattet sind und damit den derzeit maximalen Datendurchsatz gewährleisten. Zwei der Slots sind sogar auf PCI Express 2.0 ausgelegt, der dritte basiert hingegen auf PCIe 1.1. 10 USB 2.0-Anschlüsse, zwei Gigabit-Ethernet sowie sechs Anschlüsse für SATA2, RAID 0/1/0+1/5 und 1x PATA gehören ebenfalls zu den Spezifikationen. Ein Release-Termin wurde nicht genannt. Da Triple-SLI aber Anfang 2008 erhältlich sein wird, sollte der 'nForce 780i SLI' zum gleichen Zeitpunkt zur Verfügung stehen.

Kommentarezum Artikel