Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : Definitiv nie DirectX-10.1-Support?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nvidia GeForce GTX280
Der Konkurrenzdruck zwischen AMD, Nvidia und zunehmend Intel scheint immer größer zu werden. Vor allem im Grafikkartenmarkt übertrumpfen sich die ersten beiden Widersacher monatlich mit neuesten Entwicklungen. Umso erstaunlicher ist es, dass Nvidia seit einiger Zeit keinen DirectX-10.1-Support auf seine Bildermacher schraubt, ATI aber mittlerweile in der zweiten Generation auf die neueste Technik vertraut. Laut den Kollegen von Fudzilla.com wird das definitiv auch so bleiben.

Nvidia würde die nächsten Chip-Generationen direkt auf DirectX 11 umstellen, zudem arbeite der Spezialist durch sein "The Way It's Meant To Be Played"-Programm mit vielen Spieleschmieden zusammen, die ebenfalls auf DirectX 10.1 verzichten würden. Selbst die Neuauflage der GT200-GPU und die damit verbundene Strukturverkleinerung auf 55nm sei kein Grund, DirectX 10.1 zu integrieren.

Kommentarezum Artikel