Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Fermi-Generation : Detaillierte Bilder und Fakten im Netz

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Genaue Details zu Nvidias Fermi-Generation sind erst am 26. März zu erwarten? Pustekuchen! Wie erwartet, treiben die neuen Grafikkarten schon auf der CeBIT ihr Unwesen, weshalb nun die ersten Schnappschüsse mit detaillierten Einblicken auftauchten. So durften die Kollegen vom niederländischen Tweakers.net Aufnahmen vom zerlegten Topmodell Geforce GTX 480 machen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Hierbei soll es sich nicht um die finale Version handeln, allerdings dürfte sich rein optisch nicht mehr viel am Beschleuniger ändern. Abgesehen davon gibt es Gerüchte über die Leistungsaufnahme. Nach den Aufnahmen einer Verpackung zu urteilen empfehle Nvidia ein 600 Watt starkes Netzteil mit 42 Ampere auf der 12-Volt-Leitung. Das klingt viel - ist es auch -, dürfte allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit über dem tatsächlichen Bedarf liegen. Schon bei der GTX 285 wurden teilweise 630 Watt mit 46 Ampere auf der 12-Volt-Leitung empfohlen.

Golem.de will zudem etwas über die Verfügbarkeit erfahren haben. Die Fermi-Karten liegen demnach tatsächlich ab dem 29. März 2010, also drei Tage nach der offiziellen Vorstellung, im Handel. Laut Tweakers.net seien weltweit aber nur 5.000 Exemplare verfügbar, erst später sollen mehr folgen.

Etwas unscharf sind die folgenden Bilder. Sie zeigen nochmals die Rückseite der Platine, aber auch die Kühllösung. Besseres Bildmaterial wird sicherlich im Laufe der CeBIT folgen.

Kommentarezum Artikel