Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Fermi-Grafikkarten : Dual-GPU-Grafikkarte erst im Sommer?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Laut früheren Gerüchten sollte die erste Zwei-Grafikchip-Grafikkarte der Fermi-Generation im April 2010 erscheinen und gegen ATIs Radeon HD 5970 antreten. Nach neuesten Informationen wird Nvidia diesen Termin nicht einhalten können, stattdessen sei ihr Release erst im Sommer dieses Jahres vorgesehen. Das berichtet zumindest Fudzilla.com. An Gründen für eine Verschiebung dürfte es Nvidia jedenfalls nicht mangeln: Neben einer mageren Ausbeute der neuen GF100-Grafikchips dürfte die hohe Leistungsaufnahme Probleme bereiten.

Abgesehen davon wollen Nvidia-Partner bisher noch nichts über die mögliche Dual-GPU Geforce GTX 490 gehört haben. Auch das spricht nicht gerade für ein frühes Erscheinen der Grafikkarte.

Kommentarezum Artikel