Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Triple-SLI : Erste Systeme bereits im Januar erhältlich?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ursprünglich wollte Nvidia im Laufe der nächsten Tage erste PC-Systeme mit Triple-SLI ausstatten. Kurzerhand wurde die Technik auf das nächste Jahr verschoben, wobei es noch Ende Dezember 2007 ein paar Vorführungs-PCs zu Testzwecken geben soll. Laut einigen Quellen nannte Nvidia zum Wochenbeginn einen konkreten Release-Zeitraum.

Triple-SLI soll noch im Januar 2008 im Handel erhältlich sein. Einige Firmen würden auf der CES-Messe in Las Vegas ein paar Systeme vorstellen und kurz danach zum Verkauf anbieten. Man könne laut Fudzilla.com mit Mitte Januar rechnen, wobei dieser Zeitraum noch von Nvidia bestätigt werden muss.

Der Einsatz von drei Grafikkarten sei laut ersten Testern erst bei einer Auflösung ab 2.650x1.600 Pixeln oder höher sinnvoll. Da die kommende 'GeForce 9'-Grafikkarten-Generation erst einen Monat später vorgestellt wird, können direkt zum Release nur die '8800Ultra' und '8800GTX' sowie ältere '8800GTS' mit 640 Megabyte Speicher zum Einsatz kommen.

Kommentarezum Artikel