Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Triple-SLI : Erster deutscher Test im Netz ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nvidia hat sein Versprechen eingehalten und bereits zum Ende des Jahres ein Testsystem zur kommenden Triple-SLI-Technologie mit der Post verschickt. Die Kollegen von PCGamesHardware.de haben sich den Rechner näher angeschaut und durften drei HighEnd-Grafikkarten im Drei-Wege-SLI auf ihre Leistung testen. Das Ergebnis ist im Grunde genommen wenig überraschend.

Mit drei Grafikkarten, wahlweise die '8800GTX' oder '8800Ultra', erreicht das Powergespann rund ein Drittel mehr Leistung als im dualen SLI-Betrieb. Zwar gibt es noch Performance-Schwierigkeiten bei den getesteten Spielen, unter anderem auch 'Crysis', die allerdings bald aus der Welt geschafft werden sollen. Die Voraussetzungen für ein Triple-SLI-System sind jedoch gigantisch. Nvidia rät zu einem 1.100 Watt starken Netzteil sowie einem Mainboard mit 680i-Chipsatz und höher.

Preislich liegt ein derartiger Rechner noch jenseits von Gut und Böse. Alleine für die drei Grafikkarten könnte man sich ein aktuelles HighEnd-Gefährt zusammenbauen, womit das Preis-Leistungs-Verhältnis angesichts der etwas besseren Performance nicht besonders gut ausfällt. Außerdem wird Nvidia einige Zeit brauchen, bis PC-Spiele mit den Forceware-Treibern auf das Powerpaket optimiert wurden. Den interessanten Test findet ihr auf dieser Website.

Kommentarezum Artikel