Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Fermi-Generation : Erstes Modell auf der CeBIT entdeckt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Anscheinend gibt es nach längerer Durststrecke endlich harte Fakten über Nvidias erste Fermi-Grafikkarten. Die Kollegen von PCGH.de konnten bei einem Vorabrundgang auf der CeBIT den ersten neuen Beschleuniger von Nvidia ausfindig machen. Demnach handelt es sich um eine der GTX 4xx-Karten - wahrscheinlich die schnellere GTX 480 -, die von einem Boardpartner unter Nvidias Aufsicht präsentiert wird.

Auf dem Dual-Slotblech befinden sich zwei DVI- sowie ein HDMI-Ausgang. Die Stromversorgung regelt ein zusätzlicher sechs- und acht-pin-Anschluss. Während einer Techdemo konnte die aus dem Slotblech strömende Luft zwar als durchaus warm, nicht aber deutlich heißer als bei anderen High-End-Grafikkarten bezeichnet werden. Abgesehen vom üblichen Lüfter und den Heatpipes, die die Wärme zum Aluminium-Kühlkörper leiten, befinden sich gewohntermaßen zwei SLI-Anschlüsse für zwei- und dreifaches SLI auf der Platine.

Auf dem Produktaufkleber steht der Name GF100-375-A3. "GF100" steht für den Grafikchip, "A3" für die dritte Version und "375" wahrscheinlich für die Bezeichnung Geforce GTX 375. Dieser Name könnte allerdings noch aus dem letzten Monat stammen, da die ersten Spitzenmodelle GTX 4xx heißen sollen.

Von einer nicht näher genannten Quelle will PCGH.de erfahren haben, dass die kleinere Version, wahrscheinlich die GTX 470, bei 300 bis 400 Euro liegen würde, während das Flaggschiff GTX 480 bei 500 bis 600 Euro anzusiedeln wäre. Mehr Details dürften im Laufe der CeBIT folgen.

Kommentarezum Artikel