Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 780 : Flaggschiff wird deutlich teurer als Vorgängerin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Schon die Gerüchteküchen orakelten in den vergangenen Wochen einen hohen Einstiegspreis für Nvidias anrollendes Grafikkartenflaggschiff Geforce GTX 780 voraus. Nun kursiert ein Screenshot des Onlineshops eines Großhändlers durch das Internet, der einen relativ hohen Preisanstieg gegenüber der Vorgängerin Geforce GTX 680 bestätigt.

Demnach soll die Bilderfabrik für Desktop-PCs für rund 644 US-Dollar an Einzelhändler weiterverkauft werden, was erfahrungsgemäß einem Europreis von 644 Euro entspricht. Zusätzlich dazu muss noch mit einem Preisaufschlag des Einzelhändlers gerechnet werden, weshalb die GTX 780 den Endkunden zwischen 650 und 700 Euro kosten dürfte.

Nebenbei bestätigt der Screenshot die technischen Eckdaten der Karte. Dazu zählen 3 GB GDDR5-Videospeicher, 2.304 Shader-Einheiten sowie ein verbesserter GPU-Boost. Die offizielle Präsentation der GTX 780 wird für den heutigen Donnerstag erwartet.

Kommentarezum Artikel