Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : Geforce-7-Serie ab Mitte Mai und deutlich schneller?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nvidia bereitet angeblich den Launch der nächsten Geforce-Generation vor. Dazu will Fudzilla.com nun nähere Details zum Ablauf und zur Leistung erhalten haben. Angeblich, so die Gerüchteküche, werde Nvidia erneut zunächst die stärksten Ein-Chip-Grafikkarten durch einen Nachfolger ersetzen. Den Anfang mache Nvidias Geforce GTX 780 alias Titan LE, die den Kepler-Chip GK110 in sich trage und etwa 30 Prozent flotter sein soll als ihre Vorgängerin Geforce GTX 680. Ihre Vorstellung sei für Ende Mai vorgesehen.

Schon Mitte Mai soll das zweitschnellste Pferd im Stall galoppieren. Die Geforce GTX 770 werde auf einen verbesserten GK104-Chip setzen und zwischen 20 und 25 Prozent schneller als die direkte Vorgängerin GTX 670 sein.

Schon seit Monaten gibt es immer wieder Gerüchte über ein Refresh der aktuellen Kepler-Architektur. Ein Architekturwechsel findet dagegen voraussichtlich erst im nächsten Jahr statt, wenn Nvidia Maxwell für die Geforce-8-Familie von der Leine lässt.

Kommentarezum Artikel