Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : Gegenstück zur Radeon HD4870 X2 in Entwicklung?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Regal der Dual-GPU-Grafikkarten fällt im Moment noch übersichtlich aus. Doch ATI will die eigene Radeon HD3870 X2 bald gegen die HD4870 X2 austauschen, welche mit zwei RV770-Grafikchips und je 512 MB Speicher pro GPU in die Vollen greifen möchte. Sah sich dieses künftige Flaggschiff bisher konkurrenzlos, droht nun ein Gegenstück von Nvidia.

Laut einigen asiatischen Quellen werde Nvidia noch im August oder September einen Dual-GPU-Bomber mit zwei GT200b-Grafikchips vom Fließband laufen lassen. Im Gegensatz zum normalen GT200 würde bei der GT200b-Ausführung eine Strukturverkleinerung auf 55nm durchgeführt, außerdem werde die auf GeForce GTX GX2 getaufte Karte mit teurem GDDR5-Speicher arbeiten. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Kommentarezum Artikel