Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 590 : Kommt die Dual-GPU-Karte im März?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wann donnert Nvidias neuer Doppel-Whopper an? Dass er kommt, ist nach einigen Nennungen der Geforce GTX 590 in den Treibern ziemlich sicher. Bisher ging man von einer Präsentation auf der diesjährigen CeBIT in Hannover aus, die schon in wenigen Tagen startet. Dort soll sie aber nur Fachbesuchern hinter verschlossenen Toren gezeigt werden.

Nach neuesten Gerüchten findet die wirkliche Vorstellung für die Öffentlichkeit auf der PAX East 2011 in Boston statt, also im Zeitraum vom 11. bis zum 13. März. Wenige Tage später müsste sie nach dem Ablauf bei anderen Grafikarten zu urteilen auch verfügbar sein, wobei die Dual-GPU sicherlich nicht die Auflage einer normalen Single-Chip-Karte haben dürfte. Dafür würden allein schon die angeblich besonders hochwertigen Versionen des GF110-Grafikchips fehlen, die für die hohe Leistung nötig wären.

Kommentarezum Artikel