Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : Nächster High-End-Grafikchip nicht vor März 2013?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Geforce GTX 680: Wird die
High-End-Karte nicht vor
März 2013 abgelöst? 

Nvidias aktuelle High-End-Grafikkarten setzen auf den GK104-Grafikchip. Die richtige High-End-GPU GK110 aus der Kepler-Generation soll allerdings erst noch kommen. Nun will VR-Zone.com herausgefunden haben, dass der GK110 in Form des nächsten Kepler-Flaggschiffes Geforce GTX 780 nicht vor März 2013 in den Handel plumpsen soll. Für die professionellen Grafikkarten wird der GK110 allerdings schon Ende dieses Jahres verfügbar sein.

Im ersten Halbjahr 2014 wird Nvidia dann die Nachfolgegeneration von Kepler in Angriff nehmen. Die auf Maxwell getaufte Serie soll laut Gerüchten mit einer 20-nm-Architektur (Kepler: 28 nm) vom Band laufen. Um AMDs nächste Generation Radeon HD 8000 kontern zu können, wird Nvidia wahrscheinlich Anfang 2013 ein Refresh der Kepler-Grafikkarten einführen.

Kommentarezum Artikel