Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : Neue Dual-Chip-Grafikkarte im Januar 2009?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Allein an der Spitze:
ATI Radeon HD4870 X2
Nvidia muss kontern, damit ATI nicht auf und davon prescht. Mit dem Umsatteln auf 55nm-Grafikchips geht der Schritt in die richtige Richtung, allerdings fehlt es im Highend-Segment an einem flinken Gegenstück für ATIs Radeon HD4870 X2. Das will Nvidia in wenigen Wochen ändern, sofern diverse Gerüchte nicht erstunken und erlogen sind.

Laut den Kollegen von Hardspell.com habe Nvidia nun doch vor (trotz gegenteiliger Meldungen), ein frisches Dual-GPU-Flaggschiff zu schmieden. Es erscheine allerdings nicht mehr im Dezember zur Weihnachtszeit, sondern vielmehr einen Monat später im Januar 2009. Möglicherweise sei als Name GeForce GTX260 GX2 vorgesehen.

Abgesehen davon will Nvidia Dynamik in den Grafikkartenmarkt bringen. Angeblich habe der Bilderspezialist seinen Partner erlaubt, auf eigene Faust und auf Basis der GTX200-Serie individuelle Modelle zu entwickeln. Anfang 2009 sollen die ersten Eigenkreationen in den Handel starten und mit günstigeren Preisen auftrumpfen – dadurch erhofft sich Nvidia eine Rückeroberungen der verlorenen Marktanteile.

Kommentarezum Artikel