Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GT300 : Neuer Grafikchip im vierten Quartal

  • PC
Von  |  | Kommentieren

ATi wollte bei der neuen Grafik-Generation, die erstmals auch Unterstützung für DirectX 11 bieten soll, deutlich vor dem ärgsten Konkurrenten Nvidia mit eigenen Lösungen an den Start gehen. Dieser Vorteil könnte sich aber letztendlich doch in Luft auflösen.

Demnach rechnet das nicht immer richtig liegende Branchenmagazin mit einer Veröffentlichung im vierten Quartal. Etwa im November soll der Launch einer High-End-Karte erfolgen, mit einer breiten Verfügbarkeit soll aber erst im ersten Quartal 2010 zu rechnen sein. Damit dürfte man gleichzeitig mit ATi den Markt in Angriff nehmen, nachdem der RV870 der Grafik-Sparte von AMD höchstwahrscheinlich auch erst im November marktreif ist.

Was die Mainstream- und Low-Cost-Lösungen der Kalifornier anbelangt, konnte Fudzilla noch keine näheren Details nennen.

Kommentarezum Artikel