Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : Weitere Details zur Geforce-7-Generation

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte rund um Nvidias nächste Geforce-7-Familie verdichten sich. Nachdem bereits eine angebliche grobe Leistungseinschätzung der Oberklasse-Grafikkarten GTX 770 und GTX 780 bekannt wurde, tauchten nun nähere technische Informationen und mögliche Preise auf. Brightsideofnews.com will außerdem von einer nicht näher genannten asiatischen Quelle erfahren haben, dass sich neben den beiden schnellsten Bildermachern auch die GTX 760 Ti warm laufen würde.

Geforce GTX Titan

Die GTX 780 alias Titan LE wird laut den Details einen fast voll ausgebauten GK110-Grafikchip in sich tragen. Zwischen 500 und 600 US-Dollar teuer, sollen auf ihr 2.496 Shader-Einheiten und 5.120 MB GDDR5-Videospeicher lauern. Das Speicherinterface soll 320 Bit breit sein. Genaue Taktraten sind dagegen noch nicht bekannt.

Einige Performance-Abstriche wird es hingegen bei der angeblich 400 US-Dollar teure GTX 770 geben. Bei ihr würde es sich mehr oder minder um eine umbenannte GTX 680 handeln, die über 1.536 Shader-Einheiten sowie 4.096 MB GDDR5-Videospeicher verfügt. Das Speicherinterface wird mit 256 Bit angegeben. Auch die 128 TMUs (GTX 780: 208 TMUs) scheinen große Ähnlichkeiten mit der GTX 680 zu haben.

Ähnliche Schritte plane Nvidia auch bei der GTX 760 Ti für etwa 300 US-Dollar. Sie soll sogar exakt einer GTX 670 entsprechen und mit den identischen Eigenschaften ausgeliefert werden. Die Gerüchte wurden bisher nicht bestätigt.

Kommentarezum Artikel