Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 5 : Formel-1-Boliden am Start

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Seit Michael Schumacher nicht mehr hinter dem Steuer eines Formel-1-Boliden sitzt, hat die Begeisterung für diesen Rennsport in Deutschland etwas abgenommen - und das, obwohl wir im vergangenen Jahr das wohl spannendste und überraschendste Finale zu sehen bekamen.

In anderen Ländern erfreut sich die Serie aber noch immer großer Beliebtheit. Vor allem in Japan scheint man Freude an den flotten Flitzern zu haben. Denn wie Sony im PlayStation-Blog schreibt, werden in 'Gran Turismo 5' auch Formel-1-Fahrzeuge am Start sein. Erste Bilder zeigen einen Ferrari F2007, das Fahrzeug, in dem Kimi Raikkönen Weltmeister wurde.

Was man von diesem Boliden erwarten kann? Hohe Geschwindigkeiten, Go-Kart-Gameplay - quasi den "Gottmodus innerhalb von 'Gran Turismo'", wie es die Sony-Blogger treffend umschreiben. Bis man sich den leisten können wird, müsst ihr aber ohnehin erstmal viel Talent oder viel Ausdauer beweisen: Zwei Millionen Credits soll der Wagen kosten, der beim Ferrari-Händler zu erstehen sein wird.

Fraglich ist noch, ob Polyphony noch weitere Formel-1-Fahrzeuge ins Spiel integrieren wird. Über einen McLaren, einen BMW oder einen Renault würden wir uns allemal freuen. Alle Bilder zum Ferrari F2007 in 'Gran Turismo 5' findet ihr in unserer Screenshot-Galerie.

Kommentarezum Artikel