Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 5 : Kommt es im Dezember 2009?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Gespannt warten Fans der Gran-Turismo-Reihe auf den kommenden Titel für die PlayStation 3, der nach so langer Entwicklungszeit noch immer ohne Veröffentlichungstermin ist. Zwar kündigte man Ende vergangenen Monats an, bald einen offiziellen Termin zu enthüllen, blieb uns diesen aber bis dato schuldig.

Wenn es nach dem amerikanischen Ableger des Online-Versandhändlers Amazon geht, schafft es Gran Turismo 5 noch zu einer Veröffentlichung in 2009, allerdings äußerst knapp.

Demzufolge wird das langerwartete Rennspiel am 29. Dezember erscheinen - einem Dienstag, der in Amerika üblich für Spielveröffentlichungen ist. Wie ein Platzhalter wirkt der Termin ebenfalls nicht. Sonst fallen die Termine dort entweder auf den letzten oder den ersten Tag im Monat.

Passend dazu wäre auch die Bekanntgabe von James Armstong von Sony Computer Entertainment Europe aus dem vergangenen Jahr, der eine Veröffentlichung für Weihnachten 2009 herbei beschwor. Daneben kursierte kürzlich auch der 27. November im Internet, ausgehend vom Online-Shop Play.com. Dort ist der Termin übrigens mittlerweile auf den 04. Dezember korrigiert worden, sodass sich ein Termin im Dezember am Ende durchaus als wahr herausstellen könnte.

Trotz vieler Hinweise auf die Echtheit eines Dezember-Termins und trotz vieler Unklarheiten wissen wir eines ganz genau: Es ist (vorerst) ein Gerücht.

Gran Turismo 5 - E3 2009 Trailer
Ganz frisch aus Los Angeles von der E3 erreicht uns ein nagelneuer Trailer zur Rennspiel-Hoffnung Gran Turismo 5.

Kommentarezum Artikel