Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 5 : Noch 2009 & mit Schadensmodell

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

In einem eher ungewöhnlichen Rahmen sind neue Details über das lang erwartete Gran Turismo 5 an die Öffentlichkeit gelangt. Diese sind in dem Jahresabschlussbericht des Autoherstellers Audi zu finden, das bei den Ingolstädtern am 31.12.2008 zuende ging.

Doch statt nur mit langweiligen Zahlen zu jonglieren, ist auch vieles über das Unternehmen selbst in Erfahrung zu bringen. Für Spieler besonders interessant: Gran Turismo 5 wird in einem dieser Beiträge erwähnt. Darin geht es vordergründig um den Vergleich zwischen Realität und "Illusion" (Audi meint hiermit GT5 und die virtuelle Realität), aber auch viele, neue Details werden preisgegeben.

Kazunori Yamauchi, Senior Vice President bei Sony und Schöpfer der GT-Reihe, stellte sich fünf Fragen und verriet dabei, dass ein Schadensmodell und ein Wettersystem integriert werden. Realistische Tag-/Nacht-Wechsel sollen es ebenfalls in GT5 schaffen.

Abseits des kleinen Interviews wurde darüber hinaus erwähnt, dass das Rennspiel noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Gran Turismo 5 Prologue - High Performance Trailer
Wieder ein paar sehr nette Eindrücke aus dem kommenden Prolog.

Kommentarezum Artikel