Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 5 : Yamauchi: "Spiel ist im Presswerk"

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Zum Veröffentlichungstermin von Gran Turismo 5 gibt es noch immer keine handfesten Aussagen. Serienvater Kazunori Yamauchi gibt nun Anlass zur Hoffnung, dass das lang erwartete Rennspiel doch noch in diesem Jahr veröffentlicht werden kann.

Gran Turismo 5 "wird in diesem Augenblick [auf Blu-rays] gepresst", was im Umkehrschluss bedeutet, dass das Spiel den Gold-Status erreicht hat und somit fertig ist. Publisher Sony ist deshalb auch zuversichtlich, dass man mit dem Titel noch vor dem Jahreswechsel auf den Markt kommt.

Quellen aus der Industrie sind hingegen skeptisch und vermuten eine Veröffentlichung erst 2011. Auch mehrere Händler listen das Spiel nicht mehr für dieses Jahr. Zu einer Terminangabe ließ sich auch Yamauchi nicht hinreißen, sodass Fans des Titels weiter die Daumen drücken müssen.

Gran Turismo 5 - Prototype X1 Trailer
Eigens für Gran Turismo 5 erstellte Red Bull den Prototype X1.

Kommentarezum Artikel