Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GT Academy : Ehemaliger Gewinner unterschreibt bei GP3-Team

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Da soll noch einmal jemand sagen, man könne in Videospielen nichts für das reale Leben lernen. Jann Mardenborough beweist uns nämlich das Gegenteil. Vor vier Jahren war der Brite noch ein unschuldiger Gran-Turismo-Fan, der aus Spaß bei der GT Academy 2011 teilnahm und diese schließlich auch gewinnen konnte (wir berichteten). Seither hat Mardenborough so große Fortschritte gemacht, dass er nun sogar vom Meister-Team Arden International unter Vertrag genommen wurde und in diesem Jahr in der Formel-1-Nachwuchsserie GP3 an den Start gehen darf.

"Ich fühle mich bereit für die GP3", sagte Mardenborough. "Ich habe mich gut vorbereitet und ich habe die richtigen Leute um mich herum, die mir in meiner Entwicklung weiterhelfen können, damit ich mich voll auf den Motorsport konzentrieren kann. Die Formel 3 hat mich so viele Dinge gelehrt, sowohl im Auto als auch außerhalb, sowohl mental als auch physisch. Das war eine wichtige Etappe in meiner Entwicklung und ich bin mir sicher, dass mir die erlernten Fähigkeiten in der GP3 und darüber hinaus helfen werden. Ich freue mich sehr, mit Arden zusammenzuarbeiten"

"Wir haben den innovativen Motorsportansatz von Nissan und insbesondere die GT Academy, die den Status quo im Motorsport herausfordert, genau verfolgt. Der traditionelle Weg in die Formel 1 über Karts und Einsitzer hat sich bewährt, aber Nissan und PlayStation sind einen ganz anderen Weg gegangen. Dabei haben sie einige sehr talentierte Fahrer aufgetan, deren gesamtes vorheriges Training auf einer Videospiel-Konsole stattgefunden hat. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich Jann in unserem Programm und in der GP3 in dieser Saison schlägt, und ich freue mich darauf, ihn hier bei Infiniti Red Bull Racing zu haben, um seine Karriere weiter voranzutreiben", so Andy Damerum, Manager für die Fahrerausbildung bei Red Bull Racing.

Ziemlich schräge Laufbahn oder was meint ihr?

GT Academy 2011 - Launch Trailer
Und den Startschuss zur 2011er Ausgabe der GT Academy liefern wir gleich hinterher.

Kommentarezum Artikel