Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 6 : Yoshida verteidigt Mikrotransaktionen

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Shuhei Yoshida, der Präsident der Worldwide Studios von Sony, hat auf Twitter auf die Kritik an den Mikrotransaktionen in Gran Turismo 6 reagiert. Sie erlauben es euch, die Fahrzeuge im Spiel auch mit Echtgeld zu erwerben. Für das teuerste Auto, den Jaguar XJ13, werden beispielsweise 20 Millionen Credits oder 149,95 Euro fällig.

"Das Spiel bietet einfach nur einen alternativen Weg für beschäftigte Menschen", verteidigte Yoshida die Entscheidung gegenüber einem Twitter-Nutzer. "Lest die Tests, wenn sie erscheinen."

Später fügte er hinzu: "Mikrotransaktionen sind nicht per se eine schlechte Sache, wie das Spiel drumherum entworfen wurde könnte aber zu einem Problem führen."

Gran Turismo 6 erscheint am morgigen Freitag für die PlayStation 3.

Gran Turismo 6 - Teaser Trailer
Ab 6.12.13 heißt es wieder Fuß aufs Gas in Gran Turismo 6 für die Playstation 3.

Kommentarezum Artikel