Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo Sport : Kommt es ohne Offline-Kampagne?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das kommende Gran Turismo Sport könnte womöglich auf einen aktuellen Trend aufpringen und keine klassische Offline-Kampagne mehr bieten.

Immer mehr Titel verzichten auf einen offline spielbaren Kampagnen-Modus und konzentrieren sich stattdessen auf Online-Inhalte. Auch das kommende Rennspiel Gran Turismo Sport könnte da womöglich keine Ausnahme mehr sein.

Entsprechende Andeutungen hatte Director Kazunori Yamauchi bereits gemacht, als er sagte, die alten Tage, als Spiele offline waren und die Spielerfahrung dadurch definiert wurde, was auf der Disc ist, seien vorbei. Das Spiel werde mehr zu einer online vernetzten Erfahrung werden, so Yamauchi.

In den Foren von GTPlanet ist nun eine Zusammenfassung der bislang bekannten Modi aufgetaucht; von einem Offline-Karrieremodus ist dabei bis dato nicht die Rede. Der Kampagnen-Modus soll aus der Beginner's School mit Fahrunterricht, einer Circuit Experience und einer Mission Challenge bestehe, in deren Rahmen stets bestimmte Ziele in Abhängigkeit der Aufgabe erfüllt werden müssen. Der Sports-Modus ist dagegen der Online-Multiplayer-Part, ein klassischer Offline-Karrieremodus fehlt also.

Eine offizielle Bestätigung, ob es im neuen Rennspiel auch einen Offline-Part geben wird oder nicht, steht allerdings noch aus.

Gran Turismo Sport - Gameplay Trailer
Ein erster Gameplay-Trailer zum neuen Gran Turismo Sport zeigt euch erste Spielszenen aus dem PS4-Rennspiel.

Kommentarezum Artikel