Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA 3 - Auch PC-Version Verkaufsschlager : 50.000 Einheiten in zehn Tagen weg ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Siegeszug der Gangstersimulation 'GTA 3' aus dem Hause Take hält auch auf dem PC an. Sorgte die Konsolenversion bereits für klingende Kassen, meldet der Publisher nun bereits nach zehn Verkaufstagen die Stolze Absatzmenge von 50.000 Einheiten.

Damit ist 'GTA 3' eines der wenigen Portierungen, die sich sowohl auf Konsole als auch PC offensichtlich durchsetzen. Die hohen Noten und Lobeshymnen, unter anderem natürlich auch in unserem Review, sprechen Bände.

'GTA 3' macht einfach Spaß, so könnte ein verkürztes Fazit lauten. Zwar ist die Thematik des Spiels nicht ganz unbedenklich, dennoch ist es überaus reizvoll, einmal auf der 'anderen Seite' zu stehen und gefahrlos virtuell 'die Sau rauslassen' zu können. Aufgrund der praktisch unbegrenzten Freiheit macht dies umso mehr Fun, als man nicht in sture Missionsabläufe und lineare Handlungsstränge gepresst wird. Wenn ich gerade Lust habe, einfach in Liberty City umherzufahren und Radio zu hören, kann ich dies tun, ohne irgendwelche Repressalien seitens des Spiels fürchten zu müssen, und wenn ich schließlich Kohle brauche, führe ich eine der vielfältigen Missionen aus und werde entsprechend entlohnt. Dafür Daumen hoch an Rockstar Games, sowie einen gameswelt.de-Award für 'GTA 3'.

Kommentarezum Artikel