Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA Double Pack Xbox mit Verbesserungen : Bessere Grafik und Sound auf der Xbox ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Nach monatelangen Spekulationen hat Take 2 vor kurzem bekannt gegeben, dass die beiden PS2-Blockbuster 'Grand Theft Auto 3' und 'Grand Theft Auto: Vice City' nicht nur zusammen auf der Sony-Konsole nochmals neu erscheinen werden, sondern erstmals auch auf Xbox. Besitzer der Microsoft-Konsole dürfen sich ausserdem über einige Verbesserungen freuen.

In einem Interview mit Polygonmag verriet Take 2-CEO Jeff Lapin einige Details zu den Kaufsplänen von TDK Mediactive, Take 2s Engagement bei Sonys PSP, der PC-Raubkopierproblematik und einigem mehr. Am interessantesten dürften aber erste Informationen sein, inwiefern die Xbox-Version des 'Grand Theft Auto'-Doppelpacks im Vergleich zur PS2-Veriante verbessert sein wird.

Laut Lapin wird die Xbox-Fassung über diverse Verbesserungen verfügen, inklusive höherer Polygondichte bei den Figuren, verbessertem Sound, Spectral Lightning und Reflection Mapping. Die Xbox-Version werde auf jeden Fall besser aussehen und es soll sich um keine direkte Umsetzung der PS2-Variante handeln. An der Sony-Exklusivität des nächsten 'GTA' habe sich hingegen nichts geändert. Auch plane man derzeit keine Umsetzung der aktuellen Titel für GameCube oder Game Boy Advance. Wenn die mit Sony vereinbarte Exklusivitäts-Zeitdauer des nächsten 'GTA' abgelaufen ist, könnte es aber Umsetzungen auf andere Konsolenplattformen geben.

Kommentarezum Artikel