News - Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City : 2010 auch auf PC & PS3?

  • PC
  • PS3
Von Kommentieren

Es wird viel spekuliert darüber, ob und wann die Zusatzinhalte von Grand Theft Auto 4 auch auf den anderen beiden Plattformen PC und PlayStation 3 erscheinen. Der letzte, konkrete Hinweis war ein Eintrag für die Erweiterung The Lost And Damned im GTA4-Profil von Games for Windows LIVE.

Bei Rockstar hat man sich den vielen Fragen der Fans rund um die aktuellen Projekte angenommen und ist auch nochmals auf die DLC für GTA 4 eingegangen. Auf die Frage, warum The Ballad of Gay Tony nicht auch für PlayStation 3 erschien, antwortete Rockstar verheißungsvoll:

"Wir wissen, dass das weiterhin eine oft gestellte Frage ist - und glaubt uns, wir verstehen die Frustration der PS3-Besitzer wie von dir, die unsere aktuellsten Veröffentlichungen nicht spielen können. Alles, was wir sagen können, ist, dass wir bei Rockstar versprechen, mit unseren Veröffentlichungen in 2010 sehr gut zu euch zu sein. Bitte bleib bei uns und wartet ab!"

Wie bereits berichtet, soll Microsoft für die Exklusivität der beiden Zusatzinhalte The Lost And Damned und The Ballad of Gay Tony bis zu 50 Millionen US-Dollar bezahlt haben. Möglicherweise hat man sich aber nur die Zeitexklusivität erkauft, die in diesem Jahr enden könnte. Andere Möglichkeit: Spiele wie L.A. Noire, das im kommenden Monat vollumfänglich enthüllt werden soll, oder Agent gelten als PS3-exklusive Titel und sollen ein bisschen Balsam auf die wunden Sony-Seelen sein.

Grand Theft Auto 4: The Ballad of Gay Tony - Yusuf Amir Character Clip
Dieses Charakter-Video stellt Yusuf Amir vor, einen steinreichen Bauspekulanten aus Dubai, von dem bereits im Hauptspiel GTA 4 öfters die Rede war. In der

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel