Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto : <b>Update:</b> Film-Dementi von Rockstar

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

'Grand Theft Auto' zählt seit Jahren zu einer der erfolgreichsten Marken im Spiele-Business, logisch, dass auch Gedanken an eine Film-Umsetzung bei den großen Film-Studios dieser Welt aufkamen. Wie der Webblog The Cut Scene nun berichtet, soll ein Film sogar schon zum Greifen nah gewesen sein.

Rockstar habe sich lange Zeit geweigert, die Rechte für die Produktion eines Filmes zu verkaufen, da man wohl möglicherweise schlechte Publicity befürchtete, sollte der Film eher mittelmäßig ausfallen. Letztes Jahr im Frühling aber soll es fast zu einem Vertragsabschluss gekommen sein. Die Hauptrolle war wohl Rapper Eminem, der bereits in '8 Mile' auf der Leinwand zu sehen war, zugedacht.

Warum der Deal letztendlich doch scheiterte? Vermutlich konnte man sich bei Publisher Take 2 - wo der Vertrag eigentlich schon als gemachte Sache angesehen wurde - nicht auf einige kleine Vertragsdetails mit der Produktionsfirma einigen. Heißt: vorerst kein Film zu 'Grand Theft Auto'.

Update: Film-Dementi von Rockstar

Wir kennen das Spiel ja: Ein Gerücht zu 'GTA' wird veröffentlicht und es dauert nicht lang, bis dieses wieder (meist zu recht) dementiert wird. Auch im Falle des 'GTA'-Kinofilms verhält es sich so.  Rockstar-North-Chef Dan Houser sprach mit MTV News und erklärte dort, dass "Rockstar in keinster Weise in dieses Projekt involviert war". Houser erklärt, dass einige Produzenten versuchten, sie zu ermutigen, einen Film zu drehen.

Daraus wurde bekanntlich nichts. Und daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Auf die Frage hin, ob ein 'GTA'-Film für Rockstar interessant wäre, antwortet Houser deutlich: "Das ist etwas, woran wir derzeit kein Interesse haben". Ihr nicht? Wir schon! Diskutiert mit uns im Kommentarbereich, welches Spiel eurer Meinung nach als nächstes auf die Leinwand gehört. Erste Kandidaten wurden mit 'Mafia' und 'Assassin's Creed' bereits genannt. Was meint ihr?

Kommentarezum Artikel