Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Darf weiter in Neuseeland verkauft werden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Tjaja, nicht nur bei uns muss man sich mit Indizierungen im Spiele-Sektor herum ärgern, auch in Australien und Neuseeland ist das häufiger so. Dort ist von 'Grand Theft Auto 4' jeweils nur eine geschnittene Version offiziell in Umlauf, doch auch die scheint dem ein oder anderen noch zu hart zu sein. So hat die Society of Promotion of Community Standards jüngst in Neuseeland eine Petition ins Leben gerufen, mit der Forderung, dass das Film and Literature Board of Review noch einmal einen Blick auf das Rockstar-Game werfen solle, um dieses möglicherweise doch komplett vom Markt zu nehmen. Doch daraus wird nix, denn das neuseeländische Gremium hat offensichtlich 'Grand Theft Auto 4' noch einmal unter die Lupe genommen und kam zum Ergebnis, dass mit dem Rating ab 18 Jahren alles in Ordnung sei. Wer in Neuseeland 'Grand Theft Auto 4' immer noch nicht gekauft hat, der kann also aufatmen. Und für uns Deutsche heißt das: schön zu wissen, dass es nicht nur hierzulande so ein Hickhack um Indizierungen gibt. Zumindest Günther Beckstein dürfte - nach dem vergangenem Wochenende - da aber im Moment wohl eher andere Sorgen haben.

Kommentarezum Artikel