Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Nikos Sprecher betrübt, SE als PC-Case

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach dem gewaltigen Erfolg von 'Grand Theft Auto 4' sind fast alle zufrieden: Fans, Presse und sogar die Konkurrenz ist begeistert von dem möglichen Toptitel des Jahres, der allein in der ersten Woche knapp 500 Millionen Dollar Umsatz für die Publisher einspielte.

Alle? Naja, fast alle, denn die beiden Synchronsprecher Michael Hollick und Jason Zumwalt wären daran gern mehr beteiligt. Die Sprecher der Hauptfiguren Niko und Roman Bellic haben aufgrund schlechter Gewerkschaftsverträge nur einen Bruchteil von dem verdient, was sie hätten kriegen können. Hollick, der Hauptfigur Niko spricht, hat für 15 Monate Arbeit als Sprecher und Motion-Capture-Artist gerade einmal 100.000 Dollar verdient. Ein Tropfen auf den heißen Stein, überlegt man, wie prominent die Figur mittlerweile geworden ist.

Trotzdem gibt es kein böses Blut gegenüber Entwickler Rockstar. Stattdessen kritisiert Hollick, dass es bei gewissen Medien wie z.B. Videogames keine Regelung über sogenannte Residuals gibt. Verdient ein Musiker dank dieser bei jedem Spielen seines Liedes im Radio, so verdient ein Game-Schauspieler lediglich pauschal für einmaliges Auftreten. Dies wird sich jedoch wohl im Sommer ändern, denn die Schauspieler Hollywoods stehen gerade davor für neue Verträge streiken zu gehen.

GTA 4 als PC-Case

Sehr kurios ist ein Fund von den Kollegen von computerandvideogames.com: ein Techniker hat in seiner freien Zeit die Special Edition Verpackung von 'Grand Theft Auto 4' zu einem echten PC-Case umgebaut. Bilder davon gibt es unter dem beigefügtem Link.

Kommentarezum Artikel