Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Online-Club mit vielen Statistiken angekündigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Rockstar hat heute angekündigt, zum Start von 'Grand Theft Auto 4' auch den sogenannten Rockstar Social Club zu öffnen. Dabei handelt es sich um eine Website, die ausführlich Statistik über euer Verhalten in Liberty City führen wird - das betrifft sowohl die PS3-Spieler, als auch die Xbox-Zocker, den Einzelspieler-, wie auch den Mehrspielermodus.

Die Seite soll am 15. April starten. Neben den üblichen Ranglisten für den Mehrspielerbereich will Rockstar alle kriminellen Aktivitäten in Liberty City tracken. Ziel der Sache: Man will herausfinden, welche Areale der Metropole die gefährlichsten sind, welche Waffe am häufigsten genutzt wird und man will über die kleinen, aber feinen Details Bescheid wissen. Darüber hinaus wird festgehalten, wie lange die Spieler mit dem Einzelspieler-Part beschäftigt sind, wie lang sie spielen und wer am schnellsten die Story des Spiels durchgespielt hat.

Schnell zu spielen hat in diesem Fall sogar einen Vorteil: Wer zu den ersten zehn Spielern gehört, die die 100-Prozent-Marke knacken, erhält einen seltenen Gedenkschlüssel zur Stadt. Was man damit anstellen kann, ist bislang aber noch nicht überliefert worden. Möglicherweise erhält man Zutritt zu bestimmten Gebäuden, die mit bestimmten Goodies ausgestattet sind. Es sollte in jedem Falle aber dafür sorgen, dass ein heißes Rennen um das Durchspielen beginnt.

Zu guter Letzt wird die Seite auch eine "Liberty City Marathon"-Sektion beinhalten, in der Statistik über die gelaufenen, gefahrenen und geschwommenen Meilen, die verschossenen Kugeln und die Anzahl der absolvierten Stuntsprünge geführt wird. Entsprechende Wettbewerbe will Rockstar in Zukunft ankündigen, ebenso sieht es mit weiteren Features aus. Die Idee, über alles Statistik zu führen, ist übrigens nicht neu: Valve macht das mit Steam schon länger.

Übrigens: In unserem Videobereich findet ihr den aktuellen Trailer zum Spiel, Everyone's a Rat.

Kommentarezum Artikel