Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : PC-Version wird offenbar zum Problemfall

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn Grand Theft Auto 4 für den PC im Test unserer Redaktion nicht ganz die Wertung der Konsolenfassungen einheimsen konnte, so schnitt der Blockbuster aus dem Hause Rockstar dennoch sehr gut ab. Allerdings entwickelt sich das Spiel derzeit offenbar für viele Erstkäufer zum Problemfall.

Wie die Kollegen von PC Games berichten soll es immense Probleme in Zusammenhang mit der Nutzung von ATI-Grafikkarten geben. Mit einigen ATI-Grafikkarten soll der Titel gar nicht erst laufen, Probleme gibt es dagegen mit anderen. Darüber hinaus kommt es auch zu Fehlermeldungen in Zusammenhang mit Nvidia-Grafikkarten der 7900er Serie. Inhabern dieser Grafikkarten rät Rockstar die Installation der neuesten Beta-Treiber.

Wer mit Freezes zu kämpfen hat, der soll - sofern noch nicht geschehen - die aktuellsten Windows Updates installieren. Installieren ist darüber hinaus auch ein gutes Stichwort im Zusammenhang mit dem umstrittenen Kopierschutz, denn wer Grand Theft Auto 4 auf dem PC spielen will muss zudem folgende Komponenten auf seinem Rechner haben: Rockstar Games Social Club, Flash, NET-Framework und Games for Windows Live.

Weitere Informationen rund um die Probleme in Zusammenhang mit der PC-Version von Grand Theft Auto 4 könnt ihr über die unten folgenden Links zum Thema in Erfahrung bringen. Bleibt zu hoffen, dass Rockstar im Übrigen schnellstmöglichst mit einem Update nachbessert.

Kommentarezum Artikel