Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : So lange braucht ihr für den Story-Modus

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Release von 'Grand Theft Auto 4' rückt Tag für Tag näher und gleichzeitig wächst bei vielen von euch wohl die Vorfreude auf den Blockbuster von Rockstar Games. Doch wie lange wird euch das Spiel dann wirklich beschäftigen, was den Story-Modus betrifft? Diese Frage kann mittlerweile einigermaßen zuverlässig beantwortet werden, denn einige US-Redakteure hatten die beneidenswerte Möglichkeit, den Titel vorab bereits vollständig durchzuspielen. Rob Taylor von Xbox World war der Erste Nicht-Angestellte von Rockstar, der 'Grand Theft Auto 4' im Story-Modus vollständig bewältigen konnte und berichtet nun über seine Erfahrungen in einem Interview.

Insgesamt hat er rund 24 Stunden Spielzeit benötigt, um das Ende der Storyline zu erleben. Dabei hat er keine Cutscenes übersprungen, sich aber ausschließlich auf die möglichst schnelle Bewältigung der Haupt-Missionen konzentriert. Wer die Story ausgiebiger genießen will, der dürfte laut Taylor mindestens rund 40 Stunden mit 'GTA 4' zubringen; mit allen Nebenmissionen und weiteren Goodies dürften nach seiner Schätzung weitere 25 Stunden hinzu kommen, wobei ihr selbst dann bei weitem noch nicht alle kleinen Details in der Stadt entdeckt haben werdet. Genug Futter für alle unter euch also, zumal dann ja auch noch der umfangreiche Multiplayer-Modus wartet.

Weitere Info-Happen: vor allem die letzten Missionen sollen einen recht happigen Schwierigkeitsgrad haben und euch einiges abverlangen. Ansonsten hat 'Grand Theft Auto 4' die Erwartungen von Rob Taylor sogar gehörig übertroffen. Scheint also, dass der Hype um den Rockstar-Titel durchaus gerechtfertigt ist. Wir warten fleißig weiter mit euch!

Kommentarezum Artikel