Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spielt GTA 6 in Europa? : Spekulationen um den nächsten Teil ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Erfolg von 'Grand Theft Auto: San Andreas' (Bild) scheint klar, dass Entwickler Rockstar Games bereits an einem weiteren Teil seiner beliebten Actionspiel-Reihe arbeitet. Nun haben erste Spekulationen rund um den sechsten Teil der 'GTA'-Serie die Runde gemacht: Möglicherweise könnte das noch namenlose Spiel im europäischen Raum angesiedelt sein, nachdem ihr zuletzt stets die USA unsicher gemacht habt.

Des Weiteren soll 'GTA 6' dem natürlich unbestätigten Gerücht zufolge Konsolen-exklusiv für die PlayStation 3 auf den Markt kommen - allerdings wohl nicht zum Launch der neuen Plattform. Einen Releasetermin oder sonstige Informationen zu dem nächsten Teil der 'GTA'-Reihe gibt es noch nicht; von Rockstar Games und Publisher Take 2 ist man es gewohnt, bis wenige Monate vor dem Release kaum etwas über die Spiele zu hören.

Bereits im letzten Jahr waren mögliche Settings für das nächste 'Grand Theft Auto' durch die Gerüchteküche gegeistert, nachdem unter anderem die Namen 'GTA: Sin City' und 'GTA: Bogota' geschützt worden waren. Europa war seinerzeit nicht mit einem eigenen Titel vertreten, gilt jedoch als aussichtsreicher Kandidat - nicht zuletzt, weil die 'GTA'-Reihe mit 'GTA London: 1969' bereits einmal in hiesigen Gefilden haltmachte.

Kommentarezum Artikel