Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Grand Theft Auto 4 : Angespielt! Die ersten Eindrücke ...

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

'GTA 4' sorgt immer wieder für Schlagzeilen, so erst neulich wegen der (vermeintlich) ungeschickt formulierten Aussagen zweier Microsoft-Mitarbeiter. Schert uns aber im Moment wenig, aus einem ganz einfachen Grunde. Die letzten Ausflüge in Sachen 'GTA 4' verliefen unter dem Motto durchschnittlicher Tabledance-Schuppen oder alternativ nach dem einer bekannten Bierwerbung: Nur gucken, nicht anfassen. Das hat sich nun geändert. Bei der erneuten Visite in den heiligen Hallen von Take 2 / Rockstar in München durften wir endlich selbst den Controller beherzt in die Hände nehmen und Niko Bellic durch Liberty City scheuchen.

Wie ich es hasse, bei denkwürdigen Ereignissen warten zu müssen. Aber es half nichts, bevor ich endlich den lang ersehnten Griff zum Controller machen durfte, musste ich erstmal warten, bis Kollege Lohse sich beim Anspielen von 'Bully' ausgetobt hatte. Na ja, halb so schlimm, ist ja auch ganz witzig und dank Kaltgetränk und Schmunzeln über die kollegialen Leistungen auf der Schulbank konnte ich mir das nervöse Hin- und Herrutschen gerade noch so verkneifen. Doch dann war es endlich so weit und die ersten zaghaften Schritte in 'GTA 4' begannen, und zwar mit einem zünftigen Ausflug.

Stadtrundfahrt in Liberty City

Klar, dass wir dazu nicht ein eigenes Fahrzeug nutzen, sondern uns kurzerhand beim vorbeifahrenden Verkehr bedienen. Okay, zunächst mit einigen Blessuren, denn nicht alle Verkehrsteilnehmer sind so freundlich anzuhalten, wenn ein stoppelbärtiger osteuropäischer Einwanderer vor der Motorhaube auftaucht. Und nein, es ist keine gute Idee, ein Auto klauen zu wollen, in dem vier Leute sitzen. Nach diesen ersten traumatischen Erlebnissen hatten wir per Druck auf die Y-Taste dann aber endlich den ersten fahrbaren Untersatz und hinter uns einen ziemlich aufgeregten Ex-Autofahrer.

Kommentarezum Artikel