Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Analyst erwartet 18 Mio. Verkäufe

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Grand Theft Auto V wurde unlängst mit einem konkreten Veröffentlichungstermin versehen und soll ab dem 17. September 2013 erhältlich sein. Dann wird der Titel erwartungsgemäß voll durchstarten. Arvind Bhatia, Branchenkenner und Analyst bei Sterne Agee, ließ sich diesbezüglich nun zu einer neuen Verkaufsprognose hinreißen.

Demnach soll Grand Theft Auto V in diesem Jahr in der Lage sein, selbst Call of Duty hinter sich zu lassen. Minimal 15 Millionen Exemplare des Open-World-Spiels sollen verkauft werden können, allerdings erwartet Bhatia eher noch mehr. Alleine im ersten Halbjahr nach der Veröffentlichung sollen Rockstar und Take-Two in der Lage sein, 18 Millionen Exemplare an den Mann zu bringen.

Nach Schätzungen des Sterne-Agee-Analysten hat Rockstar bereits 137,5 Millionen Dollar in die Entwicklung des Titels gesteckt. 250 Entwickler sollen seit fünf Jahren an dem Titel werkeln. Ausgehend von der Verkaufserwartung von 15 Millionen Exemplaren könnte Grand Theft Auto V 193,6 Millionen Dollar wieder in die Kassen spülen.

Grand Theft Auto V - Trailer #2 (dt.)
Ab sofort könnt ihr euch den neuesten Trailer zu Grand Theft Auto V bei uns auch mit deutschen Untertiteln ansehen.

Kommentarezum Artikel