Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA Online : Auf diesen Plattformen ist bald Schluss!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das langlebige GTA Online nähert sich allmählich dem Ende. Zumindest auf diesen Plattformen wird der Service schon bald eingestellt.

Irgendwann ist einmal Schluss. Mit Versionen von GTA 5 für die aktuellen Konsolen in der Pipeline war es nur eine Frage der Zeit, bis Rockstar den Hahn des Online-Dienstes GTA Online für die vorletzte Generation zudreht. Zum 16. Dezember 2021 wird es nicht mehr möglich sein, den Online-Modus auf PlayStation 3 und Xbox 360 zu spielen.

In einem offiziellen Blog-Post führt Rockstar Games Rockstar Games an, sich ganz auf den Start von GTA Online für PS5 und Xbox Series X/S konzentrieren zu wollen. Immerhin die inzwischen dritte Konsolengeneration, für die das langlebige Spiel erschienen ist.

Ab dem 15. September wird es nicht mehr möglich sein, über diese Plattformen Shark Cash Cards zu kaufen. Die Singleplayer-Kampagne von Grand Theft Auto 5 wird natürlich von dieser Maßnahme nicht betroffen sein. Bereits seit 2015 werden aufgrund technischer Limitierungen keine neuen Online-Inhalte mehr auf den alten Konsolen veröffentlicht.

Ursprünglich erschien GTA Online am 1. Oktober 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. Die Current-Gen-Versionen sind für den 11. November geplant.

Back 4 Blood - E3 2021 PvP: Schwarm-Modus Trailer

Der Schwarm-Modus von Back 4 Blood wird in diesem Trailer noch einmal ausführlicher vorgestellt.

Kommentarezum Artikel