Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : <b>Update:</b> Nvidia nimmt PC-Gerüchte zurück

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In gut einem Monat erscheint GTA V für die Xbox 360 und PlayStation 3. Eine PC-Version wurde bisher nicht angekündigt, dürfte traditionsgemäß aber noch nachgereicht werden - auch wenn Rockstar Games beharrlich schweigt. Nun berichtet ein Nvidia-Mitarbeiter, dass der PC-Ableger im Herbst 2013 in den Handel schlüpfen soll.

Anlass für diese Aussage ist eine Konferenz zur Bekanntgabe der letzten Nvidia-Quartalszahlen. Nvidias Chris Evenden nannte dabei drei Spiele-Blockbuster, für die sich die PC-Gemeinschaft im Herbst rüsten muss. Neben Call of Duty: Ghosts und Assassin's Creed IV nennt Evenden auch GTA V.

Woher die Chip-Schmiede die Information haben möchte und welchen Wahrheitsgehalt sie hat, lässt sich momentan nicht sagen. Von offizieller Seite fehlt bisher eine Bestätigung.

Update: Nvidia nimmt eigene Aussagen zurück (14.08.2013, 12:50 Uhr)

Nvidia rudert zurück: Mit den jüngsten Aussagen zur PC-Version von GTA V habe man nicht die Intention verfolgt, spezifisches Wissen mit der Öffentlichkeit zu teilen. Auch Nvidia verfüge über keinerlei Informationen bezüglich eines PC-Termins, stattdessen wollte man lediglich den eigenen Enthusiasmus und den der Spieleindustrie ansprechen. Dies teilte ein Nvidia-Sprecher Forbes.com mit.

Kommentarezum Artikel