Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Die Hintergründe der Charaktere

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gestern wurde endlich das große Preview zu Grand Theft Auto V in der Game Informer enthüllt, so dass es nun handfeste Infos rund um den Action-Hit gibt (wir berichteten). So wurde gestern ebenfalls bekannt, dass das Spiel auf insgesamt drei spielbare Protagonisten setzen wird, die natürlich alle einen eigenen Hintergrund haben.

Michael beispielsweise ist Anfang 40 und war früher einmal ein äußerst erfolgreicher Bankräuber. Allerdings hat er sich mittlerweile in ein Luxusleben zurückgezogen, nachdem er einen Deal mit dem FBI eingegangen ist und nun dem Zeugenschutzprogramm angehört. Was es zu Michael noch zu sagen gibt? Nun, er hasst seine Frau, die eigentlich nur sein Geld ausgibt, allerdings beruht die Antipathie durchaus auf Gegenseitigkeit. Für seine zwei Kinder im Teenager-Alter, Tracy und Jimmy, bringt der nicht so wirklich viel Verständnis auf. Und weil die Frau eben so verschwenderisch mit dem Geld umgeht, muss er langsam aber sicher zurück in das kriminelle Geschäft, denn die Kohle geht dem guten Michael langsam aber sicher auch wieder aus.

Das bringt uns sogleich auch zum zweiten Haupcharakter, der auf den Namen Trevor hört. Auch dieser ist Anfang 40 und hat wahrlich eine Karriere als Krimineller eingeschlagen. Trevor ist drogenabhängig und wird hauptsächlich von seinen Bedürfnissen gesteuert, was ihn oftmals auch zu Gewaltausbrüchen und Zerstörungsorgien verleitet. Trevor ist ehemaliger Militärpilot und arbeitete mit Michael bereits bei einem Banküberfall zusammen. Er ist zu jeder Zeit für den nächsten Raubüberfall bereit.

Bleibt Franklin, der zu den beiden oben genannten auf den ersten Blick gar nicht so recht zu passen scheint. Franklin ist nämlich erst Mitte 20 und hat durchaus noch größere Ambitionen. Er arbeitet für einen amerikanischen Luxuswagen-Händler, der seine Autos gerne auch mal an Leute verkauft, die diese eigentlich nicht bezahlen können - und dann kommen die Fähigkeiten von Franklin eben ins Spiel. Franklin trifft im Spielverlauf wohl schon recht früh auf Michael.

Grand Theft Auto V - Announcement Trailer
Der erste Trailer zu GTA V ist endlich da! Und es geht zurück nach Los Santas aka Los Angeles. Vinewood wir kommen!

Kommentarezum Artikel