Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Diese technischen Eckdaten werden auf PS5 anvisiert

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im November soll GTA V bekanntermaßen nun auch speziell optimiert für die neuen Konsolen erscheinen. Nun wurden erstmals technische Eckdaten genannt.

Rockstar Games wird sicherlich selbst noch eine ganze Latte an Optimierungen bekanntgeben, wenn die Veröffentlichung von Grand Theft Auto V im November für PS5 und Xbox Series X/S näher rückt. Erste technische Eckdaten wurden nun aber schon vorab über den PlayStation Blog publik.

Dort wurde eine Liste an PS5-Titeln veröffentlicht, die noch 2021 erscheinen. Garniert wurden die Einträge mit zusätzlichen Infos. In Bezug auf GTA V finden sich dabei nun konkrete Details zur Auflösung und Framerate des Spiels in der speziell angepassten PS5-Version.

Konkret heißt es auf dem PlayStation Blog: "Ihr habt das ultimative Gangster-Epos bereits auf PS3 gezockt? Und auch nochmal auf PS4? Und, habt ihr wirklich schon genug von Los Santos? Natürlich nicht, und genau deshalb sollte Grand Thef Auto V in der erweiterten und verbesserten Version für PS5 ganz weit oben auf eurer Wunschliste stehen. So schön habt ihr die Verbrechermetrople Los Santos noch nie gesehen, wenn die Skyline dank fettem Grafik-Update in knackiger 4K-Auflösung erstrahlt und ihr die Stadt dank flüssigen 60 FPS extrem geschmeidig unsicher macht."

4K bei 60 fps darf damit wohl auf PS5 (und damit vermutlich zumindest auch auf Xbox Series X) als bestätigt gelten. GTA V erscheint am 11. November 2021 für Xbox Series X/S und PS5.

GTA Online - Los Santos Tuners Launch Trailer

Mit Los Santos Tuners startet ab heute das nächste größere Inhalts-Update zum Dauerbrenner GTA Online durch.

Kommentarezum Artikel