Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Erfolgreicher Start in Japan

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In der letzten Woche brachte 2K Games das im Westen über alle Maßen erfolgreiche Grand Theft Auto V auch nach Japan. Nicht überraschend gelang es der jüngsten Auflage der Serie dort ebenso, die Verkaufszahlen der Vorgänger in den Schatten zu stellen.

Satte 360.115 Einheiten für PlayStation 3 wanderten im Land der aufgehenden Sonne in der ersten Woche über die Ladentheke, weitere 26.612 Einheiten entfielen auf die Xbox-360-Version. Das entspricht einer Durchverkaufsrate von 85,71 Prozent respektive 92,57 Prozent.

Der direkte Vorgänger Grand Theft Auto IV erreichte "nur" Verkaufszahlen von 132.676 Einheiten auf der PS3 (78,77 Prozent) und 33.648 Einheiten auf der Xbox 360 (62,80 Prozent). Auch der bisherige Spitzenreiter der Serie, Grand Theft Auto: Vice City, konnte mit GTA V da nicht mithalten. Es verkaufte zum Launch der PlayStation 2 in Japan aber immerhin 246.000 Einheiten.

Grand Theft Auto V - Die Redaktion spielt
Felix zockt für euch die erste Stunden von Grand Theft Auto V. Was er wohl alles am Anfang erlebt?

Kommentarezum Artikel