Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Erhält Alterseinstufung in Australien

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In Australien ist es ja trotz der Einführung eines neuen Ab-18-Siegels ähnlich komplex wie in Deutschland, eine Alterseinstufung zu erhalten, um ein Spiel auf den Markt zu bringen - Saints Row IV kann ein Lied davon singen. DAS Open-World-Actionspiel in diesem Jahr schlechthin hat diese Hürde nun aber bereits genommen.

Die Rede ist natürlich von Grand Theft Auto V, auf das sich Fans in Australien nun schonmal bedenkenlos freuen können - zumindest wenn sie volljährig sind. Wie nun bekannt wurde, hat der Titel von Rockstar in Australien das Siegel R18+ erhalten und darf damit veröffentlicht werden, wenngleich ein Verkauf nur an volljährige Spieler erlaubt ist. Auch hier soll bei der hohen Einstufung wieder Drogenkonsum eine gewichtige Rolle gespielt haben. Darüber hinaus erfolgte diese auch aufgrund von Gewaltdarstellung, nackter Haut und Sexszenen.

Grand Theft Auto V - Gameplay Trailer (dt.)
Lange mussten wir warten, nun ist der erste Gameplay-Trailer zu GTA V da. Ihr könnt ihn euch hier in voller Länge anschauen.

Kommentarezum Artikel