Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Fünftteuerste Entertainment-Produktion

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass Grand Theft Auto V ziemlich teuer in der Produktion gewesen ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Eine neue Ausgabe von Did You Know Gaming enthüllt nun aber, dass das Spiel gar die fünftteuerste Entertainment-Produktion aller Zeiten ist.

Insgesamt hatte Grand Theft Auto V demnach ein Budget von 268 Millionen Dollar. Nach Inflationsanpassungen ist der Titel damit eben das fünftteuerste Entertainment-Produkt überhaupt. Im Spielebereich reicht es aber dennoch nicht zur Spitzenposition. So waren sowohl Destiny als auch Call of Duty: Modern Warfare 2 in der Entwicklung sowie im Marketing noch teurer.

Der Aufwand hat sich nichtsdestotrotz für Rockstar gelohnt, schließlich verkaufte sich der Titel mehr als gut und landete deshalb in fünf verschiedenen Kategorien im Guiness Buch der Rekorde.

Kommentarezum Artikel