Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Gerüchte rund um Hauptcharakter und Spielwelt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Rockstar Games möchte noch keine Informationen zu Grand Theft Auto V herausgeben. Deswegen kann man bislang nur rätseln, worum es in dem neuen Ableger der Open-World-Serie geht. Fest steht nur, dass der Titel in Los Santos und dessen Umgebung spielen wird. Eine anonyme Quelle im Gamespot-Forum will nun jedoch von einem ehemaligen Rockstar-Mitarbeiter einige Details zum Spiel erfahren haben.

So heiße der Hauptcharakter Albert De Silva, sei Hispanoamerikaner und wäre Teil einer kriminellen Organisation in Vice City gewesen, bevor er nach Los Santos umgezogen sei. Er habe einen Sohn namens Kevin, der ein richtiger Computer-Nerd mit einem Hang zu Ego-Shootern und rassistischer Einstellung sei. In dem Forenbeitrag ist auch die Rede davon, dass die Spielwelt ungefähr fünf Mal so groß sein solle, wie Liberty City in Grand Theft Auto IV. Das Stadtgebiet von Los Santos solle dabei die Hälfte der Karte einnehmen, insgesamt gebe es drei Bezirke. Im Gegensatz zum Vorgänger solle es dieses Mal auch wieder Flugzeuge als Fortbewegungsmittel geben, die von Maschinen aus dem Zweiten Weltkrieg bis hin zu Privatjets reichen sollen.

GTA V verfüge auch über einen Mehrspielermodus für bis zu 32 Spieler. Dabei gebe es viele unterschiedliche Spielmodi, in denen man beispielsweise eine Bank ausrauben oder eine Militärbasis stürmen müsse. Die Spieler können sich angeblich in Gangs formieren, die im Ruf aufsteigen, und Teile von Los Santos unter ihre Kontrolle bringen können. Wie genau der Mehrspielerteil aussehen wird, verriet die anonyme Person aber nicht.

Darüber hinaus sprach diese noch einige kleinere Dinge an. So solle es im Einzelspielermodus eine funktionierende Wirtschaft in der kriminellen Unterwelt geben, sodass man zum Beispiel Drogen kaufen und verkaufen könne. Außerdem solle die Polizei diesmal auch eine Überschreitung des Tempolimits ahnden und die Shooter-Mechaniken sollen realistischer werden. Waffen und Fahrzeuge seien modifizierbar und im Radio solle es korrekte Verkehrsnachrichten geben. In dem Beitrag wird ebenfalls ein Erscheinungsdatum genannt: Im Mai 2013 werde es soweit sein. Wir raten, diese Infos mit Vorsicht zu genießen, da noch nichts bestätigt ist.

Grand Theft Auto V - Announcement Trailer
Der erste Trailer zu GTA V ist endlich da! Und es geht zurück nach Los Santas aka Los Angeles. Vinewood wir kommen!

Kommentarezum Artikel