Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Mikrotransaktionen für Online-Modus bestätigt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen eines ausführlichen Eintrags auf der offiziellen Rockstar-Webseite hat das Studio nun die Existenz von Mikrotransaktionen in Grand Theft Auto Online bestätigt. 

Es sei eine Möglichkeit für euch, schneller GTA$ zu erhalten, um Dinge wie Autos, Kleidung, Waffen und Eigentum kaufen zu können. "Das Spiel und seine Wirtschft wurden für die große Mehrheit von Spielern gestaltet und ausbalanciert, die kein extra Geld ausgeben", versichert Rockstar. "Es gibt keine Zahlschranke im Spiel und nichts, dass die Balance des Spiels erschüttern sollte." 

Genaue Einzelheiten zu den Preisen für die GTA$-Packs wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Außerdem weist Rockstar Games auf "Wachstumsschmerzen" wie Abstürze und Bugs im Online-Modus hin, mit denen ihr besonders am Anfang rechnen müsst. "Diese Art von Dingen ist unausweichlich in einem riesigen Open-World-Spiel", heißt es. Rockstar werde die Probleme aber genau im Auge behalten und "aktiv alles dafür tun", diese Dinge so schnell wie möglich auszubügeln.

Für Feedback jeglicher Art könnt ihr euch an diese E-Mail-Adresse wenden: [email protected]. Außerdem werde man auch ein Forum im Social Club einrichten, denn die Community solle in die weitere Entwicklung eng eingebunden werden: "Alles, was wir tun, wird durch das Feedback von euch allen beeinflusst - von den verschiedenen Missionstypen bis hin zu allen Arten zukünftiger Inhalte."

Der Startschuss für GTA Online wird am 01. Oktober auf PlayStation 3 und Xbox 360 fallen.

Grand Theft Auto V - Online Trailer (dt.)
Die ersten Szenen zum neuen Multiplayer-Modus aus Grand Theft Auto V. Nun auch in Deutsch.

Kommentarezum Artikel