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News - Grand Theft Auto V : Molyneux von Milliardenumsatz nicht beeindruckt

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Nach internen Schätzungen von Publisher 2K Games erzielte Grand Theft Auto V in den ersten 24 Stunden einen Umsatz von ca. 800 Millionen US-Dollar, mehr als jedes andere Videospiel im gleichen Zeitraum zuvor. Nur einer ist davon nicht beeindruckt: Peter Molyneux, Schöpfer von Spielen wie Populous, Black & White, Theme Park, Dungeon Keeper und Fable.

"Das neu veröffentlichte Grand Theft Auto V ist ein Spiel, das überall zu sehen ist, man kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Es wird in nur einem Monat ca. eine Milliarde US-Dollar Umsatz auf den Konsolen machen. Klingt beeindruckend, oder?", fragt Molyneux. "Nein, das ist nicht beeindruckend."

"Was außergewöhnlich beeindruckend ist, ist der Erfolg von Mobile-Firmen wie Supercell, die Spiele wie Hay Day und Clash of Clans veröffentlicht haben", so Molyneux weiter. "Diese Spiele, die vor 18 Monaten veröffentlicht wurden, erreichen einen Umsatz zwischen drei und fünf Millionen US-Dollar - pro Tag. Das ist beeindruckend."

Mit seinem Anfang 2012 gegründeten Studio 22Cans hat Molyneux bereits erste, positive Erfahrungen gemacht. Für die App Curiosity: What's Inside The Cube habe man 50.000 Downloads erwartet, am Ende luden sich das soziale Experiment satte fünf Millionen Menschen herunter. Derzeit ist das Studio mit der Göttersimulation Godus aber wieder an einem "traditionellen" Spiel beschäftigt.

Grand Theft Auto V - Die Redaktion spielt
Felix zockt für euch die erste Stunden von Grand Theft Auto V. Was er wohl alles am Anfang erlebt?

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