Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Nächstes GTA könnte in der Zukunft spielen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im November des letzten Jahres führte die französische Seite Ecrans ein Interview mit Rockstars Vizepräsident Dan Houser. In diesem Interview äußerte sich Houser über die Idee eines futuristischen GTA-Teils. So sei die Idee verführerisch, allerdings fehle das passende Konzept.

So sagte der Kopf hinter GTA: "Wir würden es sofort machen, wenn wir Ideen dazu hätten. [...] Eine unserer Stärken ist die Beständigkeit der Spielwelt. Wir sind zwar nicht zwingend die besten Schreiber der Welt, aber wir wissen, wie man ein Spiel schreibt".

Für Red Dead Redemption wählte Rockstar ein Western-Szenario, da man laut Houser etwas zu erzählen hatte. Genau daran hapert es bei einem Zukunfts-GTA: "Wir haben kein Interesse daran, Science-Fiction nur den fliegenden Autos und Laser-Pistolen zuliebe zu produzieren. Die besten Science-Fiction-Geschichten sind die, in der es um die Verfassung der Menschheit geht. [...] Diese Idee ist sehr verführerisch und in einem Videospiel ist alles möglich, aber im Moment fehlt uns eine essentielle Sache: ein guter Grund.", so Houser. Was würdet ihr von einem Grand Theft Auto in der Zukunft halten?

Grand Theft Auto V - Trailer #2 (dt.)
Ab sofort könnt ihr euch den neuesten Trailer zu Grand Theft Auto V bei uns auch mit deutschen Untertiteln ansehen.

Kommentarezum Artikel