Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Take-Two zu den eigenen Verkaufserwartungen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, hat auf der Cowen Technology, Media and Telecom Conference ausführlicher zu verschiedenen Themen Stellung genommen, darunter auch das kommende Grand Theft Auto V. Mit diesem wolle man nicht weniger, als das Open-World-Genre neu zu definieren, so Zelnick.

Weiterhin sei man der Meinung, dass man in der heutigen Zeit mehrere Protagonisten haben müsse, weshalb man diesen Weg auch mit Grand Theft Auto V verfolge. Man selbst wisse, wie die Systematik funktionieren kann, schließlich sei man das erste Unternehmen, dass dies so umsetzen würde. Für die Mitbewerber werde es laut Zelnick dagegen sehr, sehr schwer, mehrere Protagonisten vernünftig umzusetzen.

Grand Theft Auto V soll das erste Videospiel werden, bei dem ihr quasi sofort und ohne Umschweife zwischen drei verschiedenen Hauptcharakteren hin und her schalten könnt. Damit löse man einen der schwierigsten Faktoren in einem Spiel anders, nämlich dem, dass sonst der einzige Protagonist alle emotionalen Rollen auf sich vereinen müsse.

Auch zu den Verkaufserwartungen bezüglich des Titels äußerte sich Zelnick. Was die Vorbestellungen betrifft, so schlägt sich Grand Theft Auto V "sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gut". Take-Two selbst möchte offenbar innerhalb des ersten Jahres nach der Veröffentlichung nicht weniger als 18 Millionen Exemplare an den Mann beziehungsweise die Frau bringen. Damit würde man sich in etwa dem Umfang bewegen, den zuvor schon mehrere Marktanalysten prophezeiten. Zum Vergleich: Grand Theft Auto IV hat sich bis heute rund 25 Millionen Mal verkauft.

Grand Theft Auto V wird am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Grand Theft Auto V - Michael. Franklin. Trevor. Trailer
Der neuste Trailer zu GTA V stellt die drei Hauptcharaktere Michael, Franklin und Trevor im Detail vor. Here we go!

Kommentarezum Artikel