Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 5 : Über Handlungsort noch nicht entschieden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Viele Theorien existieren über den nächsten Handlungsort von Grand Theft Auto 5, teils sogar angeheizt von Rockstar Games selbst. In der Anleitung von Grand Theft Auto 4: Episodes from Liberty City ist eine Anzeige der Entwickler geschaltet worden, wonach die Tage von Liberty City gezählt sind und der "nächste Stopp" bevorsteht.

Wohin der geht, soll ein Kartenausschnitt andeuten, über dem sich seit Wochen die wildesten Gerüchte ranken. Neben San Andreas und Vice City sind außerdem auch Schauplätze in Europa wie London oder Frankreich im Gespräch. Möglicherweise hat aber auch die Fantasie der Fans ein zu buntes Spiel getrieben, denn laut Rockstar-Chef Dan Houser wurde über den Handlungsort vom fünften GTA-Teil noch gar nicht entschieden.

"Was die Jungs angeht, sie sind bereits zurück an der Arbeit. Wir haben ein Spiel im Wilden Westen in der Mache (Red Dead Redemption, Anm. d. Red.) und wir müssen über das nächste GTA nachdenken. Wir werden uns erst eine Stadt überlegen, danach die Charaktere", so Houser in einem Interview mit der britischen Times.

Außerdem verriet er, dass das finale Skript des Spiels, an dem er wieder mitschreiben wird, um die 1000 Seiten lang sein wird. Es ist damit fast zehn Mal länger als das eines Films.

Grand Theft Auto 4: Ballad of Gay Tony - Weazel News Special Report
In diesem Weazel News Special Bericht zu Grand Theft Auto 4: Ballad of Gay Tony zeigt ein Reporter wie in Liberty City das Waffenaufrüsten ungeahnte Ausmaße annimmt.

Kommentarezum Artikel