Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Umsatz knackt die Milliardenmarke

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Grand Theft Auto V pulverisiert alle Erwartungen. In nur drei Tagen durchbrach das Open-World-Spektakel von Rockstar Games die Umsatz-Schallmauer von einer Milliarde US-Dollar (rd. 740,2 Mio. Euro). Das gab Publisher Take-Two Interactive heute auf Grundlage interner Berechnungen offiziell bekannt. Ein Analyst hatte zuvor kalkuliert, der Titel würde dafür einen Monat benötigen.

"Wir glauben, dass dieser bedeutende Meilenstein schneller erreicht wurde als es je eine andere Unterhaltungsmarke geschafft hat, einschließlich Videospiele und Spielfilme", kommentierte Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive. 

Bereits innerhalb der ersten 24 Stunden knackte Grand Theft Auto V die Marke von 800 Mio. US-Dollar, nicht einmal der bisherige Spitzenreiter Call of Duty: Black Ops 2konnte mit seinen 500 Mio. innerhalb der ersten 24 Stunden da mithalten.

Grand Theft Auto V - Video Review
Das LANGE Warten hat ein Ende. Grand Theft Auto V ist endlich da und wir haben den großen XXL-Videotest für euch. Ist GTA V wirklich das ÜBERSpiel?

Kommentarezum Artikel