Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Updates & DLC auf dem PC zeitgleich

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Vergleich mit den Konsolenfassungen ließ die PC-Version von Grand Theft Auto V ja ziemlich lange auf sich warten und wird nun in der kommenden Woche veröffentlicht. Logisch, dass PC-Gamer auch die Sorge äußerten, künftig entsprechend länger auf Updates und Zusatzinhalte warten zu müssen. Diese seien allerdings unbegründet, so Rockstar.

In einem Interview äußerte sich Lead Gameplay Designer John Macpherson nun zum Thema und bekräftigte die Pläne der Macher, Updates für die PC-Fassung simultan zu allen anderen Spielversionen veröffentlichen zu wollen. Nur in Einzelfällen soll es zu geringfügigen Abweichungen zwischen einzelnen Plattformen kommen, aber faktisch gebe es keinen unterschiedlichen Zeitplan für die PC-Version.

Die Verzögerungen der Veröffentlichung auf dem PC sollen indes auch dadurch begründet sein, dass die Entwicklung der Current-Gen-Versionen des Spiels einige Zeit in Anspruch genommen habe; unter dem Strich sei es eine Frage der zur Verfügung stehenden Ressourcen gewesen.

Grand Theft Auto V - GTA Online Heists TV-Spot
Zu den Heists in GTA Online gibt es einen neuen Werbeclip, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel