Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA: Vice City Stories - Neue Informationen : Von Prostitution und der USK 16 ...

    Von  |  | Kommentieren
    Erneut trudeln weitere Informationen zum PSP-Titel 'Grand Theft Auto: Vice City Stories' ein, dem heiß-erwarteten Actiontitel für Sonys Handheld. Rockstar Games hat sich wieder Mühe gegeben, neue Feautres ins Spiel einzubinden.

    Golf-Spieler freuen sich über ein kleines Minispiel, neu hinzu kommt zu dem ein "Empire Building Mode". Dort kann man Gebäude feindlicher Gangs übernehmen und illegale Geschäfte von dort aus betreiben. Mit insgesamt 30 eroberbaren Häusern ist die Auswahl auch nicht gerade gering. ÜBer eine Eroberung sollte man sich hingegen nicht zu früh freuen: Feindliche Gangs versuchen - ähnlich den Terrotorienkämpfen in 'GTA: San Andreas' - die Gebäude zu übernehmen. Wenn Hauptcharakter Vic keine entsprechenden Leute rekrutiert, kann der Alter Ego nur auf seinen Pager hoffen, der ihn frühstmöglich über den Übernahmeversuch der Gegner informiert. Einmal in illegale Geschäfte eingestiegen, sollte Vic auch den richtigen Standort hierfür wählen. Demnach wären beispielsweise Drogengeschäfte am Hafen lukrativ. Am Ansehen bei der Bevölkerung kann man übrigens Vics Status ablesen: Anfangs noch ablehnend, werden die Passanten mit der Zeit immer freundlicher zum Gangsterboss in spe.

    Die USK gab den Titel ab 16 Jahren frei. Um diese Schwelle erreichen zu können, wurde wieder arg gekürzt: Auf Kopfschuss-Animationen, herumliegendes Geld nach Töten eines Passanten, Prostitution als "Empire Bulding"-Gewerbe und das Treten am Boden liegender, toter NPCs müssen Spieler der deutschen Version verzichten.

    Kommentarezum Artikel